Liebster Award

! Liebster Award !

Vor kurzem wurde ich von der lieben Samantha vom Blog beachyhappiness für den Liebster Award nominiert -Ich danke dir sehr dafür!! ❤

Ich muss zugeben das ich schon ein bisschen aufgeregt bin und mich auch ein wenig geehrt fühle. Das ist der erste Award bei dem ich nominiert bin. Ehrlich gesagt habe ich vorher auch noch nie wirklich was davon gehört und wusste auf den ersten Blick gar nicht was das jetzt bedeutet, aber die liebe Sam hat mir dafür in ihrem Blog zum Glück eine gute Starthilfe gegeben. 😉

Ich muss sagen das ich das ganze ziemlich klasse finde, da bekommt man gleich einen noch privateren Einblick und fühlt sich doch auch sofort bisschen verbundener. 🙂
Falls ihr es noch nicht gemacht habt, solltet ihr auch unbedingt auf ihrem Blog vorbeischauen –es lohnt sich big time ;)

Aber jetzt zum Wesentlichen; Für die weiteren nominierten Blogger hier noch einmal die Regeln:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

So und jetzt geht es auch schon los :

1. Warum bloggst du und welches Ziel strebst du an?
Meinen Blog habe ich dieses Jahr im Juli angefangen um meine Zeit hier in Sevilla zu dokumentieren und meine Erlebnisse mit meinen Freunden/ Familie und jeden den es interessiert teilen zu können.
Ich habe allerdings schon lange überlegt einen Blog zu eröffnen und werde durch meinen jetzigen Blog auch sehr bestätigt, das es mir unglaublichen Spaß macht. Deshalb will ich nach meiner Zeit in Sevilla einen neuen Blog eröffnen, wo ich dann meine Gedanken teilen kann, mit dem einfach Ziel Leute dadurch zu erreichen, zu ermutigen und vielleicht auch inspirieren zu können.

2. In welchem anderen Land könntest du dir vorstellen zu leben?
Früher war ich mir ganz sicher das ich auf jeden Fall nicht für immer in Deutschland leben würde wollen –Spanien oder Italien, waren mein Traum. Aber da ich mittlerweile an verschiedenen Orten auf der Welt gelebt habe, habe ich Deutschland sehr zu schätzen gelernt. Ich will noch an einigen Ort auf der Welt leben -Costa Rica ist das nächste Ziel- aber ob ich mal auswandern würde, da bin ich mir nicht mehr so sicher.

3. Was hast du zuletzt geträumt?
Das letzte was ich geträumt habe war ein ziemlich verrückter Traum über eine Freundin von mir, die sich in einen Hund verwandeln konnte.

4. Welche Worte haben dich letztens richtig glücklich/zufrieden/happy gemacht?
Als meine Schwester mir vor kurzem in einer Sprachnachricht sagte wie schön sie meinen Blog findet und das sie findet das ich Talent dafür habe und ich doch über Sevilla hinaus einen Blog schreiben sollte. Das hat mich unglaublich stolz gemacht.
Und als mir meine Freundin vor kurzem schrieb wie dankbar sie dafür sei das ich in einer schwierigen Zeit an ihr dran geblieben bin, so was wir jetzt diese unglaubliche Seelenverwandtschaft teilen können. ❤

5. Was war das Selbstloseste, das du je getan hast?
Puh ich muss zugeben das ich ziemlich lange überlegen musste und euch bis jetzt kein genaueres Ereignis nennen kann. Was nicht damit zusammenhängt das es keines gibt, sondern das es eher viele kleine Dinge sind die mir einfallen. Vor kurzem habe ich eine Freundin in Spanien für einige Tage bei mir aufgenommen, weil sie keine Wohnung hatte und ihr bei der Suche nach einer neuen geholfen. Zuhause in Deutschland habe ich einige Freunde die nicht aus Deutschland kommen und ihnen habe ich viel bei Bewerbungen, Ausländerbehördengängen, Anrufen, Übersetzungen… ect. Geholfen.

6. Was hast du zuletzt gegessen?
Kürbis-Spalten mit Käse und Salat. Zum Nachtisch Schoki 😉

7. Welchen Fehler würdest du nicht noch einmal begehen?
Ich bin davon überzeugt das man im Leben keine Fehler machen kann, sondern alle Dinge die passieren und alle Entscheidungen die man trifft unsere Lehrer sind. So treffe ich heute meine Entscheidungen auf diesen Erfahrungen und würde nichts anders machen wollen, denn alle vermeintlichen Fehler, haben mich zu den wichtigsten Erkenntnissen gebracht.

8. Bist du meistens zu früh, zu spät oder pünktlich dran?
In Spanien bin ich immer zu früh dran und in Deutschland meistens pünktlich oder zu spät. 😉

9. Bist du altmodisch?
Mh, ich weiß nicht so recht. Das kommt wohl auf den Sachverhalt drauf an.

10. Wovor fürchtest du dich am meisten und warum?
Ich fürchte mich am meisten davor, die Menschen die ich liebe zu verlieren, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen könnte.

11. Wen bewunderst du besonders und warum?
Ich bewundere die Menschen die keinen so guten Start in ihr Leben hatten -sei es durch einen Unfall, Tod, Krieg oder schwierige Familienverhältnisse, und die es trotzdem geschafft haben Halt in sich selbst zu finden, die so stark und mutig sind und sich nicht zum Opfer ihrer Vergangenheit machen lassen.


Ich nominiere:

Jim von jungegedanken

einherzspricht

Nicole von cicoberlin

Nadine von thenadwork

Carina von travelrunplay

Und hier meine Fragen an euch:

  1. Warum bloggst du und welches Ziel verfolgst du damit?
  2. Woran glaubst du?
  3. Was tust du wenn dich niemand sehen kann?
  4. Was isst du zum Frühstück?
  5. Was ist Liebe für dich?
  6. Was ist das verrückteste was du jemals getan hast?
  7. Was magst du am meisten an dir selbst?
  8. Was ist deine größte Leidenschaft?
  9. Helle oder dunkle Schokolade?
  10. Wo fühlst du dich Zuhause?
  11. Was ist dein nächstes Reiseziel?

2 Kommentare zu „Liebster Award

Hinterlasse einen Kommentar